Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zu unseren Stadtteilen!
Kreisverkehr

Ihr Ansprechpartner:

Herr
Jan Beck
Leiter des Hauptamts
07151 693-215
07151 693-290
E-Mail senden / anzeigen
Zimmer 15

Rathaus Beutelsbach
Marktplatz 1
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach

Mitfahrbank Gundelsbach

Mitfahrbank Gundelsbach

Für Stadtteile oder Bereich in Weinstadt, die über keine oder nur eine spärliche Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel verfügen, hatte der Weinstädter Bürger Lennart Berger die Idee, eine sogenannte "Mitfahrbank"einzurichten. Diese Idee wurden den Gundelsbacher Bürgern vorgestellt und stieß hier auf großes Interesse, daher hat die Stadt dies gerne aufgegriffen. Im Juli 2016 wurde die "Mitfahrbank" nun den Gundelsbacher Bürgern übergeben.

Die Idee hinter der "Mitfahrbank": Man setzt sich auf die neu aufgestellte Bank, stellt am ebenfalls neuen Schild sein gewünschtes Fahrziel ein und lässt sich von einem der nächsten vorbeikommenden Autofahrer bis dorthin mitnehmen.

Die „Mitfahrbank“ sei eine charmante und originelle Möglichkeit um von A nach B zu kommen, so Jürgen Oswald, gerade für einen kleinen Ort wie Gundelsbach, ohne Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel, in dem noch jeder jeden persönlich noch kenne.

Mitfahrbank Gundelsbach Einweihung

Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK