Der Gutachterausschuss Unteres Remstal ist seit 1. Januar 2021 Ihr unabhängiges Sachverständigengremium und Ihr Ansprechpartner in Sachen Immobilienbewertung für die Großen Kreisstädte Weinstadt und Fellbach sowie für die Gemeinde Kernen im Remstal. Die Organisation erfolgt über die Geschäftsstelle Gutachterausschuss Unteres Remstal, welche bei der Stadt Fellbach angesiedelt ist.
Aufgaben des Gutacherausschuss Unteres Remstal
- Führen und Auswertung der Kaufpreissammlung
- Auskünfte aus der Kaufpreissammlung und aus der Bodenrichtwertkarte
- Ermittlung und Veröffentlichung von Bodenrichtwerten
- Die Erstattung von Verkehrswertgutachten von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Rechten an Grundstücken
Bodenrichtwerte
Die akutellen Bodenrichtwertkarten mit Tabellen finden Sie auf der Internetseite des Gutachterausschusses Unteres Remstal bei der Stadt Fellbach.
Antrag auf Ermittlung eines Verkehrswertgutachtens
Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses Unteres Remstal erstellt auf Antrag ein Gutachten über den Verkehrswert Ihrer Immobilie/ Ihres Grundstücks oder den Wert von Rechten an Grundstücken innerhalb der Stadt Weinstadt.
Sie können den Antrag für die Erstellung eines Verkehrswertgutachtens bei der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses Unteres Remstal stellen. Das entsprechende Antragsformular finden Sie auf der Interseite des Gutachterausschusses Unteres Remstal bei der Stadt Fellbach.