Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zur Gartenschau in Weinstadt!
Aktuelles

Stadtnachricht

Leseplätze Weinstadt: Eröffnung der Sommersaison


Die Leseplätze, die im vergangenen Jahr zu den Landesliteraturtagen Weinstadt von Studenten der Kunstakademie Stuttgart entworfen und gebaut wurden, haben viel positiven Zuspruch erhalten. Daher gehen die ungewöhnlichen Sitzmöbel in freier Natur in die Verlängerung: Auch in diesem Jahr können sich Wanderer und Spaziergänger wieder auf den Sitzmöbeln erholen, ihren Gedanken nachhängen, in den ausgelegten Büchern und Zeitschriften schmökern und sich in die Gästebücher eintragen.

Ein Standort wurde indes verlegt: Um wieder freien Blick durch die Skulpturenallee „Paare“ zu gewähren, wurde der Leseplatz von der Skulpturenallee ans untere Wasserhäuschen in Großheppach verlegt. Die weiteren Standorte: bei der Fischerhütte Großheppach, Drei Riesen Beutelsbach, Silcherlinde Strümpfelbach sowie Käppele Endersbach.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK