Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zu unseren Stadtteilen!
Aktuelles

Stadtnachricht

OB Scharmann und SSR zeichnen seniorenfreundliche Gastronomie aus


37 Gastronomiebetriebe in Weinstadt wurden nun vom Stadtseniorenrat mit dem Zertifikat „Seniorenfreundlicher Service“ ausgezeichnet.  Oberbürgermeister Michael Scharmann und SSR-Sprecherin Waltraud Bühl haben die Zertifikate nun im Rahmen einer Feierstunde an die Vertreter der Restaurants und Gaststätten sowie des dehoga-Verbands Rems-Murr überreicht. Er begrüße die Aktion ausdrücklich, so Stadtchef Scharmann. Die Auszeichnung mache deutlich, wo in besonderem Maße auf die Bedürfnisse von Senioren eingegangen werde, sei es die Barrierefreiheit, eine gut lesbare Speisekarte oder das Eingehen auf altersbedingte Sonderwünsche. Michael Scharmann hob dabei auch die Verdienste des ehrenamtlichen Stadtseniorenrats hervor, der älteren Menschen in Weinstadt eine Stimme insbesondere gegenüber den kommunalpolitischen Gremien verschaffe. Doch, mahnte Scharmann, seien die älteren Mitbürger mehr als eine wirtschaftliche Zielgruppe. „Es muss gleichsam Basis jedes Tuns sein, dass wir, die Gesellschaft, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer älteren Mitbürger an ihr Lebensumfeld näher beleuchten und darauf eingehen – unabhängig von wirtschaftlichen Interessen.“
Auszeichnung seniorenfreundliche Gastronomie

Auszeichnung seniorenfreundliche Gastronomie


Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK