Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zur Gartenschau in Weinstadt!
Aktuelles

Stadtnachricht

Erste der zwei Stuttgarter Holzbrücken in Weinstadt wurde über den Heppach gesetzt – weitere Brücke über die Rems bei der Birkelspitze in Weinstadt sowie in Urbach werden auch bis zur Gartenschau fertiggestellt


Weltpremiere: Die erste der drei geplanten Stuttgarter Holzbrücken im Remstal - davon zwei in Weinstadt - wurde nun beim Gartenschauareal „Mühlwiesen“ über den Heppach gesetzt. Als „einzigartige Verbindung heimischer Forstwirtschaft und Architektur- und Ingenieurskunst", so Oberbürgermeister Michael Scharmann, wurde die Konstruktion mit dem Deutschen Holzbaupreis für innovativen Holzbau ausgezeichnet. Entwickelt und geplant wurde das Brückenkonzept von den Stuttgarter Büros Cheret Bozic Architekten und Knippers Helbig Ingenieure. Auch die beiden weiteren Brücken über die Rems – eine zwischen Birkelspitze und Wohngebiet Trappeler im Weinstädter Stadtteil Endersbach – eine weitere in Urbach – sollen bis zum Beginn der Gartenschau fertig gestellt sein.
 
Für technische Interessierte gibt’s ein Video der Brückensetzung auf dem youtube-Kanal der Stadt Weinstadt.



Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK