Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zur Gartenschau in Weinstadt!
Aktuelles

Stadtnachricht

Mittwoch, 4. September: Autorenlesung mit Kinderbuchautorin


Am Mittwoch, den 4. September liest die Kinderbuchautorin Nelly Möhle um 16:00 Uhr in der Rundkirche gegenüber den Mühlwiesen aus ihrem Buch „Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau“:
Als Tilda aus dem verwilderten Garten nebenan versehentlich eine wunderschöne blaue Blume mit nach Hause nimmt, ahnt sie noch nicht, welches Geheimnis sie birgt. Einmal an den Blütenblättern geschnuppert und schon wird man unsichtbar! Klar, das Tilda und ihre Freundin Anni noch einmal über die Mauer klettern müssen – vielleicht sind da ja noch mehr Zauberblumen? Doch das Betreten des Gartens ist streng verboten. Und sein unheimlicher Besitzer will seine magische Pflanze unbedingt zurück haben.
Nelly Möhle liebte es als Kind, durch den riesigen Garten ihrer Großeltern zu streifen und sich Geschichten auszudenken. Zwischen Rosenranken und geheimnisvollen Tannen ließ sie ihrer Phantasie freien Lauf, und irgendwann begann sie, ihre Geschichten aufzuschreiben. Die Autorin lebt mit ihrer Familie, einem Hund und einer hundertjährigen Schildkröte in Offenburg.
Die Veranstaltung ist für Kinder ab acht Jahren und dauert etwa 90 Minuten. Der Eintritt ist frei. Nach der Lesung bastelt die Autorin noch etwas mit den Kindern.
 
Bei starkem Regen findet die Veranstaltung in der Stadtbücherei in Weinstadt-Beutelsbach statt (Poststr. 15/3).





Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK