Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zur Gartenschau in Weinstadt!
Musikgruppe

Veranstaltung

Kabarett mit Lutz von Rosenberg Lipinsky

Lutz von Rosenberg Lipinsky
Sa, 20. Oktober 2018
20:00 Uhr

Programm: Wir werden alle sterben! Panik für Anfänger
Beschreibung
^
Beschreibung
Deutschland ist in Aufruhr – jeden Morgen dieselbe Frage: Worüber regen wir uns heute auf? Und: Womit beginnen wir? Flüchtlinge oder Aldi-Toast? Politiker oder öffentliche Verkehrsmittel? Die Zeitung selbst? Oder über dieses Internet? Wer jagt uns mehr Angst ein: Die Mehrwertsteuer oder doch die Ehefrau? Und jeden Abend dieselbe Sorge: Sind beide morgen noch da?
Wir wachen schweißgebadet auf und schlafen aufgebracht ein. Wenn überhaupt. Wir fühlen uns bedroht wie selten zuvor: Ein Schreck jagt den nächsten und keiner lässt nach. Finanzkrise, Klimawandel, Zuwanderung: Allüberall sind die Bürger besorgt. Das Wetter wird immer schlechter und das Leben immer teurer. Das Abendland geht unter und die SPD gleich mit.
Die öffentliche Panik ist groß – und wächst stetig. Angeblich ernähren wir uns falsch, werden aber auch immer älter. Angeblich werden wir immer älter, aber sterben auch aus. Angeblich sterben wir aus – aber wir sollen trotzdem vorher noch die Umwelt retten. Kein Wunder: Es ist uns alles zu viel.
Viele Menschen sind von den zahlreichen Panikangeboten überfordert. Lutz von Rosen­berg Lipinsky aber kann helfen: Er ist »Deutschlands lustigster Seelsorger«. Er spricht uns Mut zu und gibt uns Halt. Er stellt die Politik zur Rede und deren Polemik bloss, die uns trostlos in Schrecken versetzen will. Denn Angst ist kein Zustand – es ist eine Methode.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Alte Kelter Strümpfelbach
Zum Streitberg 9
71384 Weinstadt
Stadtteil: Strümpfelbach
Kosten
^
Kosten
Eintritt: 18,- Euro
Abopreis: 16,- Euro

Ermäßigungen in Höhe von zwei Euro erhalten zudem beim Einzelkartenkauf Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende sowie Schwerbehinderte mit  einem Ausweis B gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.
Hinweise
^
Hinweise
Abonnement
 
Wählen Sie mindestens vier Veranstaltungen pro Abo-Halbjahr oder sieben Veranstaltungen pro Jahr aus und genießen Sie die Vorzüge des Abonnements:
                                  
Platzreservierung in den vordersten Reihen und Ermäßigung in Höhe von zwei Euro pro Veranstaltung.                                  
                                  
Ermäßigungen in Höhe von zwei Euro erhalten zudem beim Einzelkartenkauf Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende sowie Schwerbehinderte mit  einem Ausweis B gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.                            
                                  
Schülertickets für nur 5 Euro                       
Schüler bezahlen für Restkarten an der Abendkasse bei Vorlage des Schülerausweises jeweils nur 5 Euro! Gültig 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn!                         
 
                                                                      
Abo- und Einzelkartenversand per Lastschriftverfahren:
                       
Stadt Weinstadt                                
Amt für Öffentlichkeitsarbeit, Kultur und Stadtmarketing                           
Marktplatz 1                          
71384 Weinstadt                               
Telefonisch unter: (07151) 693-313 oder per E-Mail: vorverkauf@weinstadt.de                         
 
 
Die Eintrittskarten werden ab Mitte November verfügbar sein. Allerdings können Sie bereits jetzt Ihre Einzelveranstaltungen und Abonnements buchen

  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK