Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zur Gartenschau in Weinstadt!
Musikgruppe

Veranstaltung

Film: Foxtrot

Di, 29. Januar 2019
20:00-22:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

In seinem Antikriegsfilm erzählt der israelische Filmemacher Samuel Maoz in einer strengen ästhetischen Form von einem Vater und einem Sohn, aber auch von der Gewalt des Krieges, die auch dann noch ihre Wirkung zeigt, wenn die Waffen schon längst schweigen.

„Foxtrot“ wurde beim Filmfestival in Venedig mit dem Großen Preis der Jury, dem Silbernen Löwen, ausgezeichnet.
Beschreibung
^
Beschreibung
Deutschland/Frankreich/Israel/Schweiz 2017, 113 Minuten
Regie: Samuel Maoz; Darstellende: Lior Ashkenazi, Yonaton Shiray, Sarah Adler, Shira Haas, Gefen Barkai
 
Ein Klopfen an der Tür verändert das Leben des wohlsituierten Tel Aviver Architekten Michael und seiner Frau Dafna. Die Nachricht vom Tod ihres 19-jährigen Sohnes Jonathan, der gerade seinen Militärdienst leistet, wirft Leben, Psyche und Ehe des Paars aus der Bahn. Getrieben von tiefer Trauer und Verständnislosigkeit entwickelt sich in Michael ein Sturm aus rasender Wut, geprägt von Unsicherheiten und Traumata. Doch plötzlich nimmt die Geschichte eine unvorhersehbare Wendung, die das Schicksal der ganzen Familie in eine neue Richtung lenkt.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten
Eintritt: 5€
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK