Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zur Gartenschau in Weinstadt!
Musikgruppe

Veranstaltung

Die Feldlerche – Vogel des Jahres 2019

VogeldesJahres_2019_DieFeldlerche
Mo, 11. Februar 2019
16:00 Uhr

Der Vogel des Jahres 2019, die am blauen Frühlingshimmel jubilierende Lerche, gehört zu den volkstümlichen Vögeln, besungen in vielen Dichtungen und Liedern. „Es war die Nachtigall und nicht die Lerche“ – dieses Zitat aus Shakespeares „Romeo und Julia“ fällt den meisten Menschen dabei ein. Wie viele Leute aber sind heute noch mit dem Charaktervogel der Felder vertraut, wie viele kennen noch seinen Gesang? Bemerken die Menschen den schleichenden Tod ihres Lebensraumes? Aus einer vielschichtig strukturierten Feldlandschaft ist eine moderne Ackersteppe geworden. Die Folgen sind bekannt: unter den gefährdeten Arten sind speziell jene der offenen Agrarlandschaft im Rückgang begriffen, so ist auch die Feldlerche, unser häufigster Bodenbrüter davon betroffen.
Eintritt frei.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Otto-Mühlschlegel-Haus, Strümpfelbacher Straße 63, Weinstadt-Endersbach
Kosten
^
Kosten
Kein Eintritt.
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK