Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zu unseren Stadtteilen!
Musikgruppe

Veranstaltung

Autorenlesung mit Iny Lorentz: „Licht in den Wolken“

Iny Lorentz
Sa, 23. November 2019
19:00 Uhr
Beschreibung
^
Beschreibung
Auf einem Internat für höhere Töchter lernt Rieke, Tochter eines verarmten Offiziers, 1864 Gunda von Hartung kennen. Während eines Ferienbesuchs bei deren Familie trifft sie auch auf Gundas Bruder Theo. Der verhält sich dem selbstbewussten Mädchen gegenüber anfangs äußerst schroff, doch als Riekes Vater im Kampf schwer verwundet wird, steht er ihr selbstlos zur Seite. Noch bevor die beiden einander allerdings ihre Gefühle gestehen können, kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis. Theo tritt in die Armee ein und zieht mit in den Deutsch-Französischen Krieg. Wird Rieke ihn jemals wiedersehen?
 
Iny Lorentz ist das Pseudonym für das erfolgreiche Autorenpaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath. Mit ihrem historischen Roman „Die Wanderhure“ schafften sie den Durchbruch. Seither folgt Bestseller auf Bestseller. Die Verfilmungen der „Wanderhuren“-Romane, der "Pilgerin", des "goldenen Ufers" und der „Ketzerbraut“ begeisterten Millionen Fernsehzuschauer.

Die Veranstaltung findet innerhalb der "Herbstblätter Weinstadt" statt, einer Veranstaltungsreihe der Stadtbücherei.

Buchcover "Licht in den Wolken"


Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Weinstadt
Amt für Öffentlichkeitsarbeit, Kultur und Stadtmarketing
Poststraße 15/3
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach
Kosten
^
Kosten
Eintrittskarten für 7 Euro sind in der Stadtbücherei erhältlich, bitte Vorverkauf nutzen.
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK