Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zu unseren Stadtteilen!
Musikgruppe

Veranstaltung

Film: Die Frau des Nobelpreisträgers

Di, 22. Oktober 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Seit fast 40 Jahren sind Joan und Joe Castleman verheiratet. Während Joe den Ruhm als Schriftsteller genießt und sich die Zeit mit der einen oder anderen Affäre vertreibt, stärkt Joan ihrem Mann aus dem Hintergrund den Rücken. Dann soll Joe für sein literarisches Oeuvre mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden - Glenn Close brilliert als talentierte Frau, die im Schatten ihres narzisstischen Ehemannes steht.
Beschreibung
^
Beschreibung
Schweden/USA 2017, 101 Minuten
Regie: Björn Runge; Darstellende: Glenn Close, Jonathan Pryce, Christian Slater, Max Irons, Annie Starke, Harry Lloyd

Joe Castleman hat es endlich geschafft: Ein Anruf am frühen Morgen beschert ihm die freudige Nachricht, dass er den Literaturnobelpreis erhalten wird. Gemeinsam mit seiner Frau Joan, die ihn bei seiner Arbeit immer unterstützt hat, feiert er erst einmal ausgelassen, bevor Freunde und Familie informiert werden. Bald geht es gemeinsam zur Preisverleihung nach Stockholm, mit im Flieger sitzen auch noch der nach Anerkennung seines Vaters strebende Sohn David und der Journalist Nathaniel Bone. Bone will unbedingt eine Biografie über Castleman schreiben, was das Ehepaar Castleman bislang stets abgelehnt hatte und das mit gutem Grund: Die beiden hüten ein Geheimnis, das das Zeug zum waschechten Skandal hat. Und ausgerechnet auf der Reise, die mit Joes größtem Erfolg seiner Karriere gekrönt werden soll, droht dieses Geheimnis nun aufzufliegen

In Zusammenarbeit mit der VHS zeigen wir den Film noch einmal am 25.10. um 20 Uhr im englischen Original mit deutschen Untertiteln.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten
Eintritt: 5€
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK