Fünf Orte - eine Stadt zeigen / verstecken Alle Informationen zum Coronavirus
Theaterstück

Veranstaltung

Nordostring Stuttgart = Verkehrsflut im Remstal?

Mi, 15. Januar 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag und Diskussion mit Joseph Michl, ARGE Nord-Ost e.V. über den geplanten Nordostring und seine erwartbaren Folgen für das Remstal
Beschreibung
^
Beschreibung
Attraktive Naturräume mit Weinbergen und Streuobstwiesen, aber auch lebendige Ortschaften mit vielfältigen Gewerbebetrieben und viel Kultur machen unser Remstal zu einer bevorzugten Wohngegend. Aber bereits heute führt der zunehmende Verkehr auf der B 29 zu einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität vieler Menschen hier im Tal. Mit dem Einhorntunnel in Schwäbisch Gmünd, der Ortsumfahrung von Mögglingen und den geplanten weiteren Ausbauschritten wird die B 29 als Verbindungsachse von Aalen nach Stuttgart auch für den  überregionalen Verkehr immer interessanter. 
 
Ganz besondere Bedeutung hat dabei der geplante Nordostring Stuttgart, der die B 29 um Stuttgart herum direkt an die A 81 und die B 10 anbinden würde. So entstünde eine neue weiträumige Verbindungsachse für den Fernverkehr zwischen Bayern und dem Rheintal, u.a. als Ausweichroute zu den stauanfälligen Querachsen A 6 und A 8. Auch wenn die geplante Trasse des Nordostrings durchs Schmidener Feld das Remstal nicht direkt tangiert, hätte die zu erwartende Verkehrszunahme auch für das Remstal drastische Auswirkungen.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kurt-Dobler-Saal
Poststraße 17
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Grüne Offene Liste Weinstadt (GOL)
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK