Zeitungsstapel

Stadtnachricht

„Mitfahrbank“ für Gundelsbach übergeben


Wie komme ich ohne eigenes Auto von Gundelsbach nach Großheppach und wieder zurück? Eine Antwort auf diese Frage bietet die neue „Mitfahrbank“, die Oberbürgermeister Jürgen Oswald nun den Gundelsbacher Bürgern übergeben hat. Die Idee dahinter: Man setzt sich auf die neu aufgestellte Bank, stellt am ebenfalls neuen Schild sein gewünschtes Fahrziel ein und lässt sich von einem der nächsten vorbeikommenden Autofahrer bis dorthin mitnehmen. Der Vorschlag dafür stammt vom Weinstädter Bürger Lennart Berger und ist bei den Gundelsbachern, allen voran Winfried Deeg, auf großes Interesse gestoßen. Kein Wunder, so Jürgen Oswald, sei doch die „Mitfahrbank“ eine charmante und originelle Möglichkeit um von A nach B zu kommen, gerade für einen kleinen Ort wie Gundelsbach, ohne Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel, in dem noch jeder jeden persönlich noch kenne. Die Stadt habe die Idee deshalb gerne aufgegriffen, zumal sie ohne große Investitionen auskomme.

Mitfahrbank Gundelsbach Einweihung