Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Ein Weihnachts-Wunsch-Kalender im Rathaus Beutelsbach


Bereits zum zweiten Mal gibt es in diesem Jahr den Weihnachts-Wunsch-Kalender im Rathaus Beutelsbach. In Kooperation mit dem Tafelladen Weinstadt will Oberbürgermeister Michael Scharmann auch 2019 wieder Kinderaugen zu Weihnachten strahlen lassen.
 
Jedes Kind freut sich an Weihnachten über Geschenke. Allerdings haben manche Familien oft nicht genug Geld, um ihren Kindern die einfachsten Wünsche zu erfüllen. Der Weihnachts-Wunsch-Kalender bietet Kindern bis 16 Jahren aus finanziell schwachen Familien die Möglichkeit, einen Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 15 Euro auf einer von der Stadt versandten Wunschkarte zu formulieren und diese bis spätestens Dienstag, 26. November an die Stadt zurück zu schicken. Dabei soll der Wunsch konkret sein – Gutscheine werden nicht akzeptiert. Der Schutz der persönlichen Daten ist bei der Aktion zu jeder Zeit gewährleistet.
 
Darüber hinaus kann in diesem Jahr auch jede Familie in Weinstadt, die staatliche Unterstützung bekommt (z.B. Wirtschaftliche Jugendhilfe, Leistungen nach SGB II und SGB XII) mit einem entsprechenden Nachweis eine Wunschkarte für jedes in ihrem Haushalt lebende Kind bis maximal 16 Jahren abholen.  

Die Karten gibt es im Amt für Familie, Bildung und Soziales, Poststraße 15/1, in Weinstadt-Beutelsbach, vom 14. bis einschließlich 25. November zu den folgenden Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und am Donnerstag von 15.00 bis 19.00 Uhr.
 
Ab Donnerstag, 28. November kann dann jeder Besucher des Rathauses eine Wunschkarte mitnehmen, das Geschenk besorgen und bis spätestens Montag, 9. Dezember im Rathaus Beutelsbach, Zimmer 11, wieder abgeben. „Ich wünsche mir, dass jedes Kind in Weinstadt, unabhängig von der finanziellen Situation seiner Eltern, einen Weihnachtswunsch erfüllt bekommt“, sagt Oberbürgermeister Michael Scharmann. „Gemeinsam mit allen Weinstädtern können wir zu Weihnachten Kinderaugen strahlen lassen.“