Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Tafelladen in Weinstadt ist an zwei Wochentagen geöffnet


Einen Monat lang war der Tafelladen im Benzach wegen der Coronakrise geschlossen. Dank der Erfahrung einiger langjähriger Mitarbeiter, der Unterstützung neuer Freiwilliger und mit angepassten Abläufen und Schutzmaßnahmen werden nun an zwei Wochentagen wieder Waren verkauft. Das Angebot ist eingeschränkt, hält aber Grundnahrungsmittel, Obst, Gemüse, Back- und Kühlware bereit.
 
„In der Krise trifft es die Schwächsten zuerst, gerade diesen Menschen wollen wir ein zuverlässiger Partner sein“, so die Motivation des Vorsitzenden Elmar Schuster und der Ladenleiterin Inge Heck
 
Der Tafelladen in der Ziegeleistraße 16 ist ab sofort immer mittwochs und freitags von 13.30 bis 15:00 Uhr geöffnet. Wer einen Tafelausweis benötigt und die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, wendet sich an das Amt für Familie, Bildung und Soziales unter der Telefonnummer (07151) 693 232 oder 693 297.