Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Weinstädter Rundwanderweg „Sanges Froh“:


Auf dem Weinstädter Rundwanderweg „Sanges Froh“  können die Besucher nun wieder bis Anfang Juni die schönsten Maienlieder singen. Das verspricht das Kulturamt Weinstadt, das die Tafeln nun an den 15 Standorten des ganzjährigen Liederwegs aufgehängt hat. Gäste, die mit der S-Bahn anreisen, folgen den Wegemarkierungen „WE 1 Sanges Froh“ in die Beutelsbacher Weinberge, wo sie von Tafel Nr. 1 „Der Winter ist vergangen“ begrüßt werden. Der Rundweg führt vorbei an den Drei Riesen und dem Remstalkino bis zum Silcher-Museum Schnait und zurück nach Beutelsbach. Besucher, die mit dem Auto anreisen, können bei der Beutelsbacher Halle parken. Von dort ist der Zuweg zum Liederweg ausgeschildert. Ein Flyer mit weiteren Informationen ist auf www.weinstadt.de erhältlich.
 
Der Maienliederweg wurde gefördert von: Interessenbörse Impulse, Restaurant Krone, sundone medien+more, Spiess‘sche Apotheke, Beutelsbacher Fruchtsaftkelterei, Autohaus Dannenmann, Remstal-Markt Mack, Remstalkellerei, Silcherstube Natzschka, Sanitas Kräutergarten und Garten der Sinne, Blumen-Gärtnerei Gräter, Blumen-Boutique Rehbein sowie Else und Joachim Dannenmann.