Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Seniorenbefragung 2020:


Was braucht es, um im Alter gut zu leben und mobil zu bleiben? Gibt es genügend Pflegeplätze, die passenden ambulanten Angebote und ausreichend barrierefreie Wohnungen? Um Antworten auf diese und viele weiteren Fragen zu bekommen, hat die Stadt Weinstadt eine Seniorenbefragung und einen ausführlichen Bericht dazu in Auftrag gegeben. Mehr als 800 Weinstädter Bürgerinnen und Bürger ab dem 60. Lebensjahr aus allen Stadtteilen haben sich an der Befragung beteiligt, haben ihre Wünsche, Bedürfnisse und Sorgen mitgeteilt oder gaben Anregungen, was sich aus Seniorensicht in Weinstadt verbessern lässt.
 
Der Abschlussbericht liegt nun vor. Er trifft Aussagen darüber, was noch zu leisten oder weiterzuentwickeln ist und enthält viele große und kleine Lösungsvorschläge rund um die Themen Pflege, Wohnen, Mobilität und Soziale Teilhabe.

Hier geht es zum Abschlussbericht der Seniorenbefragung