Zeitungsstapel

Stadtnachricht

40 Jahre „Nix wie hin“: Das Sommerferienprogramm 2021 des Stadtjugendreferats Weinstadt steht


Anmeldungen sind ab sofort möglich

Das Sommerferienprogramm „Nix wie hin“ kommt ins Schwabenalter: Denn seit genau 40 Jahren organisiert das Stadtjugendreferat der Stadt Weinstadt alljährlich das Programm für kleine und große Kinder – und so können die Kleinen seit 1981 regelmäßig ihre Ferien direkt vor Ort mit spannenden Angeboten gestalten und genießen. Zum Jubiläum war auch schon ein großes Kinderfest mit tollen Angeboten und Attraktionen geplant: „Dies wäre eigentlich ein Grund, richtig groß zu feiern. Leider mussten wir das Jubiläumsfest – wie viele andere Feste und Veranstaltungen – wegen der aktuellen Corona-Pandemie verschieben“, sagt Oberbürgermeister Michael Scharmann. Doch aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben: Deswegen plant die Stadt Weinstadt, das Kinderfest im nächsten Sommer zu feiern.

Ein attraktives und spannendes Ferienprogramm gibt es aber allemal: Das Stadtjugendreferat hat in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern aus Vereinen, Verbänden, Firmen und Institutionen wieder tolle Angebote auf die Beine gestellt. So gibt es unter anderem Fun Kanutouren für Acht- bis 14-Jährige, eine Woche der Fotografie für Jugendliche, einen Kompaktkurs im Einradfahren, Kochspaß, Bogenschießen, Tennis, Minigolf, Ausflüge und, und, und… und das selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln. „Mein ganz besonderer Dank geht an alle Kooperationspartner des Stadtjugendreferats sowie an die Betreuerinnen und Betreuer, die mit hohem Engagement und trotz Corona bedingten Einschränkungen dieses Programm möglich machen“, sagt OB Scharmann.

Anmeldungen zu den verschiedenen Angeboten sind ab sofort ausschließlich online unter www.unser-ferienprogramm.de/weinstadt möglich. Anmeldeschluss ist der 7. Juli 2021. Fragen rund ums Programm und die Anmeldung können per E-Mail an ferien@weinstadt.de gerichtet werden. Aufgrund der dynamischen Lage kann es auch kurzfristig zu Änderungen im Programm kommen. Aktuelle Infos sind immer unter www.unser-ferienprogramm.de/weinstadt zu finden.