Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Sturm und Gewitter verursachen auch in Weinstadt Schäden


Die Gewitter mit Sturmböen und heftigen Regenfällen haben auch im Stadtgebiet Weinstadt Schäden verursacht. Die Feuerwehr Weinstadt musste zu zahlreichen Einsätzen ausrücken, Keller leerpumpen und umgestürzte Bäume von den Straßen holen. „Ich danke unserer Feuerwehr, dem Team vom städtischen Bauhof sowie allen Einsatzkräften für ihre unermüdliche Arbeit“, sagt Oberbürgermeister Michael Scharmann.

Bei den Unwettern sind auch städtische Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden. So wurde unter anderem der Aulabereich der Vollmarschule überflutet. Zudem gab es einige kleinere Wassereinbrüche. Beim Kinderhaus Benzach und beim Kinderhaus Lessingstraße stürzte jeweils ein Baum um. Und auch das Stadion war vollgelaufen.

Die Aufräumarbeiten bei der Vollmarschule haben auch Auswirkungen auf den Schulbetrieb. So musste für die Schülerinnen und Schüler am heutigen Mittwoch, 30. Juni, der Präsenzunterricht ausfallen, dieser soll aber am Donnerstag wieder aufgenommen werden.

Sturmschaden in der Vollmarschule