Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Lückenlos mit dem Fahrrad von Endersbach nach Kernen


Auf das Rad, fertig, los: Für Radfahrer zwischen Kernen und Endersbach ist in den vergangenen Wochen ein neuer separater Radweg entlang der Rommelshauser Straße entstanden. Die Bauarbeiten sind nun abgeschlossen, der Radweg kann also ab sofort befahren werden.

Der neue Radweg liegt zwischen der bisherigen Querungshilfe an der Rommelshauser Straße und der Landhauskreuzung. Bisher gab es keinen separaten Weg für Radfahrer, sodass diese entweder auf der Straße oder auf dem Fußweg fahren mussten. „Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Radweg eine Lücke für Radfahrer schließen, sodass die Strecke zwischen Endersbach und Kernen nun durchgängig für Fußgänger und Fahrradfahrer sicher ist“, sagt Oberbürgermeister Michael Scharmann.

Die Kosten, inklusive neuer Beleuchtung, belaufen sich auf rund 180.000 Euro. Das Land Baden-Württemberg fördert das Projekt mit 64.000 Euro. Auch die Gemeinde Kernen beteiligt sich mit 33.000 Euro.

Der neue Radweg entlang der Rommelshauser Straße