Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Gemeinderat vereidigt neues Mitglied: Roland Ebner folgt Daniel Widmayer


Roland Ebner (Freie Wähler) ist am Donnerstag, 17. Februar, in der Gemeinderatssitzung in der Jahnhalle als Nachfolger von Daniel Widmayer vereidigt worden. Ebner ist Nachrücker im Gemeinderat der Stadt Weinstadt und erhielt bei der Kommunalwahl im Jahr 2019 genau 3334 Stimmen.

Die Gemeinderatsmitglieder sowie Oberbürgermeister Michael Scharmann nahmen Ebner gestern herzlich in Empfang. „Wir freuen uns über das neue Mitglied und auf die Zusammenarbeit für die Zukunft von Weinstadt. Wir wünschen Roland Ebner für seine Aufgabe viel Erfolg“, so Scharmann.

Der 43-Jährige Diplom-Ingenieur Roland Ebner ist Vorsitzender der Freien Wähler Weinstadt und lebt in Endersbach. Der verheiratete Vater zweier Kinder engagiert sich im Elternbeirat des Remstalgymnasiums, ist Mitglied in der Skizunft Endersbach, bei der SG Weinstadt sowie im MV Endersbach.

Roland Ebner und Oberbürgermeister Michael Scharmann bei der Vereidigung