Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Stadt Weinstadt sammelt für Flüchtlinge


Die Stadt Weinstadt lebt schon immer eine große Willkommenskultur für alle Menschen, die aufgrund von Krieg oder Verfolgung aus ihren Heimatländern fliehen müssen. Um flexibel und schnell auf die Bedarfe von Flüchtlingen reagieren zu können und zeitnah neue Angebote entstehen zu lassen, sammelt die Stadt Weinstadt Spenden für Flüchtlinge: Unter dem Verwendungszweck „Spende Flüchtlingshilfe“ kann jeder ab sofort einen Beitrag zur Willkommenskultur in Weinstadt leisten.

Die Stadt möchte sich schon jetzt ausdrücklich für das Engagement bedanken. „Wir erleben eine große Solidarität in der Gesellschaft und bedanken uns für die wertvolle Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und allen Engagierten“, sagt Oberbürgermeister Michael Scharmann.

Kontodaten der Stadt Weinstadt:

SWN Kreissparkasse Waiblingen
BIC:    SOLADES1WBN
IBAN:  DE56602500100001016000

oder:

Volksbank Stuttgart e.G.
BIC:    VOBADESSXXX
IBAN:  DE93600901000000351008

Stichwort: Spende Flüchtlingshilfe