Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Arsim Bajrami erläuft 4881,15 Euro für ukrainische Flüchtlinge


Genau 4881,15 Euro sind Stand 25. April gespendet worden. Für diese große Summe ist Bajrami insgesamt 211km in der Spendenwoche gelaufen. An einem Tag waren es sogar 42km - das war an seinem 43. Geburtstag. „Wenn ich laufe, fühle ich mich frei“, erzählt der sportliche Weinstädter. „Ich habe dann nur positive Gedanken und es geht mir einfach gut.“ Für die Spendenaktion gibt es ausschließlich positives Feedback - sowohl aus dem privaten als auch aus dem beruflichen Umfeld. „Auch mein Arbeitgeber spendet noch pro Kilometer 1,50 Euro - darüber freue ich mich sehr“, so Bajrami. Er ergänzt: „Eine Bäckerei plant ebenfalls noch rund 300 Euro für die Flüchtlinge zu spenden.“ Die Stadt unterstützt solche Aktionen natürlich sehr gern, denn sie leisten einen Beitrag, das Leid der Flüchtlinge etwas zu lindern. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und auch mit der Spendensumme“, so Bajrami. Der Weinstädter läuft bereits seit über zehn Jahren in seiner Freizeit und nimmt er regelmäßig an Wettkämpfen teil - dies sehr erfolgreich. „Während ich laufe, bekomme ich neue Ideen. Auch die Idee zum Spendenlauf ist mir bei einer Laufrunde gekommen.“

Michael Scharmann und Arsim Bayrami