Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Bürgerinformationsforum zum Starkregenrisikomanagement


Heftiger Starkregen ist auch abseits von Bächen und Flüssen eine große Gefahr. Wie diese in Weinstadt aussieht und wie man sich vor Überschwemmungen schützen kann, darüber möchte die Stadt am Dienstag, 19. Juli, informieren.

So lädt die Stadt an diesem Tag um 18 Uhr zum Bürgerinformationsforum zum Thema Starkregenrisikomanagement in die Steinscheuer, Brückenstraße 7, in Großheppach. Dabei wird das Ingenieursbüro Fassnacht die Ergebnisse einer Studie zu den Risiken solcher Extremwetterereignisse in Weinstadt vorstellen, die vom Gemeinderat in Auftrag gegeben wurde. Die Unterlagen können auf der städtischen Homepage und im Bürger-GIS (Geoinformationssystem) abgerufen werden.  Von Starkregenereignissen spricht man, wenn in sehr kurzer Zeit lokal begrenzt intensive Niederschlagsmengen von bis zu 100 Litern pro Quadratmeter in einer Stunde auftreten.

Aufgrund der begrenzten Anzahl der Teilnehmer wird um Voranmeldung gebeten.

Anmeldungen werden bis Mittwoch, 13. Juli, entgegengenommen unter der Telefonnummer (07151) 693-265 oder per E-Mail an TBA.vorzimmer(at)weinstadt.de – unter Angabe der Adresse und Telefonnummer sowie der E-Mailadresse.