Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Vinton G. Cerf besucht seine alte Wirkungsstätte und trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Weinstadt ein


Er gilt als einer der Väter des Internets, ist Träger der National Medal of Technology und der Presidential Medal of Freedom: Der Amerikanische Internet-Pionier Vinton G. Cerf hat an diesem Samstag Weinstadt besucht und sich im Rathaus Beutelsbach ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.

„Es ist uns eine Ehre, Vinton G. Cerf bei uns in Weinstadt zu empfangen“,
sagt Oberbürgermeister Michael Scharmann.

Cerf war während seiner Studienzeit in den 60er Jahren an der Stanford University auch eine Zeit lang in Weinstadt. Damals war das Landgut Burg ein Übersee-Campus der amerikanischen Universität. Jeweils 80 Studenten pro Semester kamen zwischen 1958 und 1974 hierher. Einer davon war Vinton G. Cerf. Zurzeit hält sich Cerf in Deutschland auf und hat nun auf seiner Reise auch seine alte Wirkungsstätte besucht.

Vinton G. Cerf mit Frau Sigrid und OB Michael Scharmann bei der Eintragung ins Goldene Buch