Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Einheitsbuddeln am Tag der Deutschen Einheit: Jugendgemeinderat pflanzt einen Feldahorn im Bürgerpark Grüne Mitte


Jugendgemeinderat pflanzt gemeinsam mit Oberbürgermeister Scharmann Feldahorn im Bürgerpark

Der Jugendgemeinderat der Stadt Weinstadt hat sich erneut am jährlichen sogenannten Einheitsbuddeln beteiligt und einen Feldahorn im Bürgerpark Grüne Mitte gepflanzt. Zum ,,Buddeln“ sind neben mehreren Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäten auch Oberbürgermeister Michael Scharmann sowie ein Mitarbeiter der Stadtgärtnerei Weinstadt gekommen.

Symbolisch wurde ein Feldahorn im Bürgerpark Grüne Mitte gepflanzt. In den nächsten Tagen werden noch weitere sechs Bäume folgen. Mit dem Pflanzen der Bäume setzt der Jugendgemeinderat ein Zeichen für den Natur- und Klimaschutz. Bereits vergangenes Jahr nahm der Jugendgemeinderat am Einheitsbuddeln teil, wobei 18 Bäume gegenüber der Parcouranlage im Bürgerpark sowie die Jugendeiche bei der Lutherlinde gepflanzt wurden. Die bundesweite Aktion findet seit 2019 jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober, statt.