Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Spendenaktionen für Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei – Spenden für Kriegsopfer in Ukraine


Das Schicksal der Menschen sowohl in der syrisch-türkischen Grenzregion als auch in der Ukraine bewegt die Menschen in Weinstadt. So gibt es in nächster Zeit verschiedene Spendenaktionen.

Der Internationale Kochtreff und der Internationale Stricktreff verkaufen am Donnerstag, 2. März, von 8.30 bis 12.30 Uhr an der Freitreppe vor dem Beutelsbacher Rathaus selbstgemachte Spezialitäten und Handarbeitserzeugnisse und sammeln gleichzeitig Spenden. Die Einnahmen werden vollumfänglich an die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien gespendet. Empfänger ist der Rote Halbmond.

Bereits eine Woche vorher findet das Begegnungscafé der evangelischen Kirchengemeinde Beutelsbach und des Integrationsvereins Weinstadt im evangelischen Gemeindehaus Beutelsbach, Am Rosengarten 9, statt. Zum Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine findet eine symbolische Sammelaktion für die Frontgebiete statt. Gesammelt werden Kerzen, Schokolade und Einmal-Rasierer. Der Transport in die Ukraine ist gesichert.

Gleichzeitig bitten die Organisatoren um Geldspenden für die Opfer des verheerenden Erdbebens in der Türkei und Syrien. Dieses Geld wird an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe überwiesen. Wer spenden möchte, kann dies am Donnerstag, 23. Februar, von 9 bis 12 und 14 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus tun.