Gemeinderat beschließt zweiten eigenen Mietspiegel für Weinstadt
Mietniveau steigt um sieben Prozent
Der Gemeinderat der Stadt Weinstadt hat in seiner jüngsten Sitzung am vergangenen Donnerstag in der Steinscheuer Großheppach den neuen Mietspiegel für die Gesamtstadt beschlossen. Das ist nun nach zwei Jahren der zweite eigene Mietspiegel für die Kommune.
„Dieses Werk soll den Mietern und Vermietern eine aussagekräftige und verlässliche Informationsgrundlage über das Preisniveau im Mietwohnungsmarkt in Weinstadt geben“, schreibt Oberbürgermeister Michael Scharmann im Vorwort dazu.
Der Mietspiegel wurde in Zusammenarbeit mit dem DMB Mieterverein Waiblingen und Umgebung e.V. und dem Haus & Grundbesitzerverein Waiblingen, Winnenden und Umgebung e.V. erarbeitet. Für die Ermittlung des Mietniveaus wurden sorgfältige statistische Analysen von Marktdaten erstellt. Das Mietniveau im Mietspiegel erhöht sich nun um sieben Prozent.
Den neuen Mietspiegel samt Berechnungsschema gibt es entweder im Rathaus Beutelsbach als Druckversion (voraussichtlich ab dem 15. März) oder im Internet mit einem Online-Rechner.