Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Haus der Jugendarbeit Weinstadt wieder geöffnet

Neuer Leiter ist Bernd Mauch – Angebote werden sukzessive ausgebaut

Lange war es ruhig im Haus der Jugendarbeit. Nun kann die Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Beutelsbach Mitte Januar wieder öffnen. Grund für die Schließzeit war der Fachkräftemangel im Bereich der Sozialen Arbeit.

Seit 1. Januar gibt es einen neuen Einrichtungsleiter: Bernd Mauch. Gleichzeitig übernimmt der Diplom-Pädagoge auch die Bereichsleitung für die Offene Kinder- und Jugendarbeit im Stadtjugendreferat der Stadt Weinstadt. Zusammen mit der pädagogischen Mitarbeiterin Indira Quinzona wird Bernd Mauch von nun an für regelmäßige Angebote der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und damit für junge Menschen von sechs Jahren an in Weinstadt zuständig sein. Unterstützung erhalten sie sowohl von einem Studierenden der Sozialen Arbeit an der Dualen Hochschule Stuttgart als auch von einer Engagierten im Freiwilligendienst FSJ.

  • Das Jugendcafé im Haus der Jugendarbeit startet ab Montag, 15. Januar, zunächst mit folgenden Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag von 16:00 bis 20:00 Uhr sowie Freitag von 16:30 bis 21:00 Uhr.
  • Der Kidsclub im Haus der Jugendarbeit wird ab Mittwoch, 17. Januar, weiterhin mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr öffnen.

Die Öffnungszeiten des Hauses werden im Lauf des Jahres sukzessive und bedarfsgerecht angepasst und, sobald alle Planstellen wiederbesetzt sind, auch weiter ausgebaut. Das Haus der Jugendarbeit wird dazu im neuen Jahr eine Bedarfsanalyse unter Kindern und Jugendlichen in Weinstadt erheben.