Sportlerehrung 2024 – Oberbürgermeister Scharmann ehrt 78 Einzelsportler und 30 Mannschaften
Sportlerehrung 2024 im Weinstadt-Stadion: Insgesamt 78 erfolgreiche Einzelsportlerinnen und Sportler sowie 30 Mannschaften erhalten Medaillen und Urkunden für ihre besonderen Leistungen in der vergangenen Saison.
Sport ist weit mehr als körperliche Ertüchtigung – er verbindet Menschen, stärkt den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und fördert Werte wie Fairness, Respekt und Teamgeist. Und Weinstadt ist auch die Stadt des Sports – das zeigen auch die vielen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, die zu ihrer Sportlerehrung am Freitagnachmittag ins Weinstadt-Stadion gekommen sind. Insgesamt 78 erfolgreiche Einzelsportlerinnen und Sportler sowie 30 Mannschaften erhielten Medaillen und Urkunden für ihre besonderen Leistungen in der vergangenen Saison. Besonders hervorzuheben dürfte die 14-jährige Carla Ellwanger sein, die vor wenigen Wochen mit einem dreifachen Weltmeister- und einem Vizeweltmeistertitel im Einrad-Freestyle aus den USA zurückgekehrt ist.
Die Ehrung sei nicht nur eine Anerkennung für die herausragenden Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler, so Oberbürgermeister Michael Scharmann, sondern auch ein Zeichen dafür, wie wichtig Sport für das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen sei. „Denn Sport lehrt uns, Grenzen zu überwinden, Ziele zu setzen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Dafür danke ich allen, die sich mit Herz und Leidenschaft dem Sport widmen“, so Scharmann weiter.
Begonnen hatte die Sportlerehrung mit einer emotionalen Schweigeminute für den unerwartet verstorbenen Roland Klass, langjähriger Leiter der Handball-Abteilung der SG Weinstadt und „prägende Figur des Sports in unserer Region“, so Scharmann. In der Pause beeindruckte die Schützenvereinigung Endersbach-Strümpfelbach 1879 e.V. mit einer Vorführung der Abteilung Bogenschießen.
Fotomotiv: Erfolgreiche Mannschaft
Foto: Stadt Weinstadt / J. Beglau