Zwei Schauspieler auf einer Bühne

Veranstaltung

Stiftshof Open Air - Kabarett mit HG Butzko "aber witzig"

HG Butzko_ 12.06.2021
Sa, 31. Juli 2021
19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Von 22. Juli bis 3. August lädt das Kulturamt Weinstadt zum „Stiftshof Open Air“ im zauberhaften Ambiente des Stiftshofs Beutelsbach ein. Auf dem Programm stehen Kabarett, Comedy, Konzert und das traditionelle „Kino unterm Sternenhimmel“.
^
Beschreibung

HG Butzko mit seinem Programm "aber witzig"

Es gibt ja Kabarett und es gibt Kabarett mit HG Butzko. Das ist schon auch irgendwie Kabarett, aber irgendwie ist es auch ein bisschen anders. Denn was HG Butzko macht, ist eine brüllend komische und bisweilen besinnliche Mischung aus Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit. Und getreu dem Motto: "logisch statt ideologisch" hat Butzko dabei einen ganz eigenen, preisgekrönten Stil entwickelt, den die Presse mal als "Kumpelkabarett" bezeichnet hat, und mit dem er in Hinter- und Abgründe blickt und die großen Themen der Welt so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden.

Während wir vom meteorologischen Klimawandel reden, ist die gesellschaftliche Großwetterlage mit "Heiter bis Wolkig" ebenfalls nur noch unzureichend beschrieben. Immer öfter pendeln die Debatten zwischen unterkühlt und überhitzt, geraten die mentalen Tiefausläufer unter zerebralen Hochdruckeinfluss, und das Grollen nach dem Blitzlichtgewitter ist oft nur die Echokammer des Gezwitschers, und es war von Twitter und nicht die Lerche, die eben jetzt das bange Ohr durchdrang.

Und dass die Aufmerksamkeitsspanne inzwischen nur noch 280 Zeichen umfasst, ist ein Umstand, den es allerdings schon früher hätte geben müssen. Was wäre uns dann alles erspart geblieben? Die Bibel, Karl Marx und das neue Kabarettprogramm von HG Butzko. Und das ist dann allerdings auch schon wieder "aber witzig".

^
Veranstaltungsort
Stiftshof, Stiftstraße 32, 71384 Weinstadt
^
Kosten

Zu den Tickets: Stiftshof Open Air | Stadt Weinstadt - Kultur trifft Natur

Eintritt:  18,- Euro

Ermäßigt: 16,- Euro

^
Hinweise

 Mitzubringen ist:

Einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske.
 
Ihr online gekauftes Ticket
im Ausdruck oder auf dem Smartphone. Bei Kartenkauf an der Abendkasse erfolgt die Registrierung per LUCA-App oder durch ein selbst ausgefülltes Kontaktdatenformular. Bitte führen Sie auch einen Identitätsnachweis (Personalausweis, Reisepass) mit sich mit.

Die Veranstaltungen im Rahmen des Stiftshof Open Airs finden bei jedem Wetter statt, auch bei Regen. Die Bühne im Stiftshof ist überdacht, jedoch nicht die Sitzplätze. Bitte denken Sie daher an entsprechenden Regenschutz, der jedoch nicht den Blick anderer Gäste auf die Bühne behindern darf.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken