Zwei Schauspieler auf einer Bühne

Veranstaltung

Stiftshof Open Air - Kabarett mit Matthias Ningel "Kann man davon leben?"

Matthias Ningel c Soell Agentur
So, 1. August 2021
19:00 Uhr
Einlass: 18:30
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Von 22. Juli bis 3. August lädt das Kulturamt Weinstadt zum „Stiftshof Open Air“ im zauberhaften Ambiente des Stiftshofs Beutelsbach ein. Auf dem Programm stehen Kabarett, Comedy, Konzert und das traditionelle „Kino unterm Sternenhimmel“.
^
Beschreibung

Kabarett mit Matthias Ningel mit seinem Programm "Kann man davon leben?" 

In seinem dritten Bühnenprogramm sinniert Matthias Ningel vergnüglich über das Leben und die Frage, was man zum Leben braucht. Und was man nicht braucht... Hierzu grübelt er über Sinn und Unsinn von Internetrankings und der Smarthomekompatibilität von Kaffeevollautomaten, ergründet die gegenwärtige Hochkonjunktur von Beißschienen und unterscheidet Geiz von Sparsamkeit. Er
übt frech Kritik, jedoch ohne im Pessimismus zu ertrinken. Wo andere Kabarettisten den Zeigefinger erheben (einige sogar eher den Mittelfinger), hebt Matthias Ningel den Daumen und lenkt den Fokus weg von denen, die ohnehin viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, hin zu denen, die mit ihren Ideen als Vorbild dienen können. Er verklappt keinen Missmut in den Köpfen seiner Zuschauer, sondern pflanzt zarte Sprösslinge der Zuversicht, huldigt zeitlosen Tugenden und entwirft kleine Utopien. Er erlaubt es sich und seinem Publikum zu träumen: Träume von einer Welt mit Skandalmangel, liebevollen Deine-Mudda-Sprüchen, aber auch von Strip-Trivial Pursuit und ungewöhnlichen aber erfolgreichen Flirt-Strategien.

^
Veranstaltungsort
Stiftshof, Stiftstraße 32, 71384 Weinstadt
^
Kosten

Zu den Tickets: Stiftshof Open Air | Stadt Weinstadt - Kultur trifft Natur

Eintritt:  18,- Euro

Ermäßigt: 16,- Euro

^
Hinweise

 Mitzubringen ist:

Einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske.
 
Ihr online gekauftes Ticket
im Ausdruck oder auf dem Smartphone. Bei Kartenkauf an der Abendkasse erfolgt die Registrierung per LUCA-App oder durch ein selbst ausgefülltes Kontaktdatenformular. Bitte führen Sie auch einen Identitätsnachweis (Personalausweis, Reisepass) mit sich mit.

Die Veranstaltungen im Rahmen des Stiftshof Open Airs finden bei jedem Wetter statt, auch bei Regen. Die Bühne im Stiftshof ist überdacht, jedoch nicht die Sitzplätze. Bitte denken Sie daher an entsprechenden Regenschutz, der jedoch nicht den Blick anderer Gäste auf die Bühne behindern darf.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken