Zwei Schauspieler auf einer Bühne

Veranstaltung

Film: Und morgen die ganze Welt, mit der Ausstellung des Kunstwerks "Der gesprengte Ring"

Motto: #offengeht
Fr, 12. November 2021
20:00 Uhr

Interkulturelle Wochen 2021 in Weinstadt, #offengeht
^
Beschreibung

Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen. Schnell findet sie Anschluss bei dem charismatischen Alfa und dessen besten Freund Lenor – doch schon bald überstürzen sich die Ereignisse. Luisa muss sich entscheiden, wie weit sie gehen wird – auch wenn das fatale Konsequenzen für sie und ihre Freunde haben könnte …

^
Veranstaltungsort
Stiftskeller Beutelsbach
Stiftstraße 32
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach
^
Kosten

5€

^
Hinweise

Zum zweiten Mal finden nun die interkulturellen Wochen (IKW) in Weinstadt statt. Unter dem Motto „#offengeht“ haben die Veranstalter von September bis Dezember 2021 ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Von Filmen im Kommunalen Kino über Lesekreis, Kochwerkstatt, Vorträge oder auch einer Lesung sind viele Veranstaltungen im Herbst geplant.

Veranstalter der IKW, die auf eine bundesweite Initiative zurückgeht, sind neben der Stadt Weinstadt und ihrer Integrationsbeauftragten Stefanie Ceesay auch die Volkshochschule (vhs) Unteres Remstal, das Kommunale Kino, die Stadtbücherei Weinstadt und der Weinstädter Beirat für Fragen der Integration und Migration (WeiBIM).

Weitere Infos zu allen Veranstaltungen und auch alle weiteren Termine gibt es auf der Homepage der Stadt Weinstadt unter www.weinstadt.de/veranstaltungen sowie auf der Unterseite www.weinstadt.de/ikw. Dort ist auch die Broschüre mit allen Veranstaltungen der Interkulturellen Wochen abrufbar.


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Integrationsbeauftragte
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken