Zwei Schauspieler auf einer Bühne

Veranstaltung

Kidsclub im Haus der Jugendarbeit

Mi., 9. Februar 2022
15:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Gemeinsam spielen, toben, kreativ und einfach nur Kind sein!
Mittwochs haben im Haus der Jugendarbeit nur die Kinder das Sagen. Dann ist Kidsclub! Das ist der Kindernachmittag für Kids von 6 bis 12 Jahren.
^
Beschreibung

Der Kidsclub ist das zentrale Angebot der Offenen Kinderarbeit im Haus der Jugendarbeit. “Offen” bedeutet, dass grundsätzlich jedes Kind innerhalb der Öffnungszeiten zu jeder Zeit kommen und gehen kann. Der Aktionsteil bietet ein wechselndes Angebot, an dem die Kinder freiwillig teilnehmen und mit ihren eigenen Ideen mitgestalten können: mal wird gebastelt, mal gekocht, mal gespielt. Im Spielsalon können sich die Kinder am Billard, Tischkicker oder an verschiedenen Gesellschaftsspielen ausprobieren, in der Chill-Out-Zone lesen, Musik und Geschichten hören und erzählen und so einen Ausgleich zum Schulalltag erfahren.
Ohne Leistungsdruck fördert der Kidsclub das soziale Miteinander und die Kreativität der Kinder und zeigt ihnen Alternativen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung auf.

^
Veranstaltungsort
Haus der Jugendarbeit
Stiftstraße 32
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken