Zwei Schauspieler auf einer Bühne

Veranstaltung

Ausverkauft! Kabarett mit Frederic Hormuth Wer ist eigentlich „Wir“?

Frederic_Hormuth_Foto_Sven_Kluegl
Sa., 29. Januar 2022
20:00 Uhr
Einlass ab 19 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Wir“ waren schon Volk, Papst und im Lockdown. Aber wer ist das denn genau? Meine Frau sagt „Wir müssten mal den Müll runterbringen“ und meint dabei mich. Vegetarier sagen „Wir essen zu viel Fleisch“ und meinen damit alle mit Weber-Grill. Und Politiker sagen gerne „Wir müssen die Inhalte besser rüberbringen“, meinen dabei aber auf keinen Fall sich selbst.
^
Beschreibung

Skandierende Cordhosen-Träger rufen „Wir sind das Volk“ und meinen dabei sich. Meine Frau sagt „Wir müssten mal den Müll runterbringen“ und meint dabei mich. Vegetarier sagen „Wir essen zu viel Fleisch“ und meinen damit alle mit Weber-Grill. Und Politiker sagen gerne „Wir müssen die Inhalte besser rüberbringen“, meinen dabei aber auf keinen
Fall sich selbst.

Unser „Ich“ haben wir alle erforscht und optimiert, aber dem „Wir“ geht es nicht gut. Zieht man es ans Tageslicht, zerfällt es zu Staub wie ein Vampir. Das „Wir“ ist bei 1,50 Meter Abstand und der ständigen Gefahr La Ola feiernder Viren in der Dauerkrise.
Frederic Hormuth versucht in seinem Soforthilfe-Programm, zu retten, was zu retten ist. Er macht Kabarett mit Herz, Haltung und hammermäßigen Songs am Klavier. Und ganz oft trifft er den
springenden Punk so genau, dass auch das Zwerchfell vor Lachen zu hüpfen beginnt. Wir sollten uns das mal anschauen. Also Sie!

^
Veranstaltungsort
Weingut Klopfer, Gundelsbacher Straße 1, 71384 Weinstadt
^
Kosten

Eintritt: 18,-  Euro

ermäßigt / Abo: 16,- Euro

^
Hinweise

Aufgrund der aktuellen Corona-​​Pandemie müssen vor Ort die Kontaktdaten der Gäste erhoben werden. Dies geschieht entweder über eine Luca App oder über ein Kontaktdatenformular.

Die tagesaktuelle Coronastufe und die damit einhergehenden Zutrittsbedingungen entnehmen Sie bitte der Seite des Rems-Murr-Kreises unter: https://www.rems-murr-kreis.de/jugend-gesundheit-und-soziales/gesundheit/coronavirus-uebersicht/aktuelle-regeln-und-verordnung.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken