Zwei Schauspieler auf einer Bühne

Veranstaltung

„Die geheime Sprache der Masken“ Ausstellung im Stiftskeller Beutelsbach zum 80. Geburtstag von Prof. Karl Ulrich Nuss

Jubileumsausstellung Nuss
Do., 26. Januar 2023
14:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Zu seinem 80. Geburtstag hat der Künstler eine Sonderausstellung für den Stiftskeller Beutelsbach konzipiert, die seine Welt der Masken zum Thema hat.
^
Beschreibung

Prof. Karl Ulrich Nuss gehört zu den profiliertesten deutschen Bildhauern der Gegenwart. Seine Skulpturen prägen den öffentlichen Raum seiner Heimat Weinstadt und in vielen anderen Städten Deutschlands. Seit 2013 ist er Ehrenbürger der Stadt Weinstadt.

Zu seinem 80. Geburtstag hat der Künstler eine Sonderausstellung für den Stiftskeller Beutelsbach konzipiert, die seine Welt der Masken zum Thema hat. Er präsentiert ein Panoptikum aus Paaren, Einzel-, Doppel- und Mehrfachgestalten, die miteinander und zum Betrachter sprechen über Leben und Tod, Liebe und Hass, Körper und Geist, Mythos und Wahrheit – kurz: über das Menschsein, die „Conditio humana“, wie sie der Künstler auf so unverwechselbare Art mit seinen Skulpturen zum Ausdruck zu bringen vermag.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog, der im Stiftskeller ebenso erworben werden kann wie ein Buch zum künstlerischen Werk von Karl Ulrich Nuss der letzten zehn Jahre.

Die Skulpturen sind bis zum 12.2. täglich von 14-18 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen. Am 5.2. und am 12.2. wird der Künstler persönlich anwesend sein.

Auskunft unter Tel. 07151/604573 und www.weinstadt.de.

^
Veranstaltungsort
Stiftskeller Beutelsbach
Stiftstraße 32
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Hinweise

Die Skulpturen sind bis zum 12.2. täglich von 14-18 Uhr zu sehen.

Am 5.2. und am 12.2. wird der Künstler persönlich anwesend sein.

Auskunft unter Tel. 07151/604573 und www.weinstadt.de.


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken