Die Ortsmitte von Großheppach

Aktuelles

Großheppachs Ortsmitte aktiv mitgestalten

Diskutieren – pinnen – stecken – schreiben - zeichnen: Lokale Vertreter aus Vereinen, Einzelhandel, Dienstleiser und Kirche hatten am 22. Juli 2021 die Möglichkeit sich aktiv in unserem ersten Beteiligungsformat des Projektes „Ortsmitten – gemeinsam barrierefrei und lebenswert gestalten“ einzubringen. Nach einem Impulsvortrag zum Projekt und einem kurzen Einblick in die bisherige Arbeit wurde in drei Gruppen weiter gearbeitet. Der Vorteil von Kleingruppen ist die intensive Diskussion und der Austausch der Teilnehmer untereinander. Grundlage der Diskussion war ein großes Luftbild von Großheppach mit Fokus auf den Bereich zwischen Mühlwiesen – Rathaus – Kirche – Prinz Eugen Platz und Kreuzung Grunbacher/Kleinheppacher Straße. Mithilfe von roten und grünen Stecknadeln konnten Stärken und Schwächen markiert werden. Fähnchen mit verschiedenen Icons zeigen mögliche Maßnahmen zur Verbesserung des Ortsbild an und weitere Ideen konnten auf Sprechblasen notiert werden. Entstanden sind 3 Modelle mit vielen Ideen und Erfahrungen die einen spannenden Überblick über die Situation vor Ort und die Wahrnehmung der Bürger geben.

Wir danken den Akteuren für einen gelungenen ersten Beteiligungsbaustein!

Beteiligung Ortsmitte Großheppach 1 Beteiligung Ortsmitte Großheppach 2Beteiligung Ortsmitte Großheppach 3Beteiligung Ortsmitte Großheppach 4

Parallel findet unsere Postkarten-Aktion statt! Hier kann sich jeder einbringen! Die Postkarten finden Sie in der Auslage der Bäckerei Weller und Schreiber, der Metzgerei Klass, der Apotheke sowie Sparkasse. Bei ausführlicheren Mitteilungen können Sie uns gerne eine Mail an ortsmitte.grossheppach@weinstadt.de senden. Außerdem möchten wir auf unseren zweiten, offenen Beteiligungsbaustein hinweisen, welcher im September/Oktober stattfindet! Bei dieser Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich vor Ort am Projekt zu beteiligen.  Weitere Infos werden noch folgen.

Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Prozessfortschritt

Gerne für Sie da

Ansprechpartner

Herr
Dennis Folk
Stellvertretender Leiter des Stadtplanungsamtes
Telefon:
07151 693-319
Fax:
07151 693-121
Zimmer 207

Technisches Rathaus
Poststraße 17
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach