Verein

Musikverein Beutelsbach

Im Obenhinaus 1
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach

Vorsitzende(r):
Herr Steffen Lenz
Telefon:
07151 660304 diese Nr. ist hauptsächlich zu den Proben s.u. erreichbar.
^
Vereinsporträt

DIRIGENT gefunden! Schon 1 Jahr ist es jetzt her, dass wir einen tollen Fang gemacht haben mit unserem neuen Dirigenten für das aktive Orchester: Jörg- Sebastian Hoiß. Ein Auftritt mit ihm an den Mühlwiesen Großheppach bei "Ab auf die Insel" konnten wir uns letztes Jahr nicht nehmen lassen. Nun üben wir uns alle in Geduld, bald wieder gemeinsam Musizieren zu können.

Ob Schlager, Polka, Pop oder Rock, Filmmusik oder konzertante Blasmusik, der Musikverein Beutelsbach bespielt seit über 130 Jahren Weinstadt und Umgebung.
Durch unsere verschiedenen Kapellen ist bei uns für jeden was dabei.
Unsere musikalische Ausbildung fängt meistens mit Blockflötenunterricht an.
Leitung: Margit Deiss.
Entscheiden sich die Jungmusiker für ein Blasinstrument oder Schlagzeug, erlernen sie dieses in der Bläserklasse in Kooperation mit der Grundschule Beutelsbach und der Musikschule Unteres Remstal (hier findet Einzel- und/ oder Gruppenunterricht statt).
Leitung: Hr. Gerny
Sitzen die Grundlagen, wird das musikalische Zusammenspiel im Jugendorchester vertieft und die Freude an der Musik wächst weiter.
Jugenddirigent: Manuel Kuch
Anschließend geht die musikalische Karriere im aktiven Orchester weiter. Hier spielen ca. 50 erfahrene (Hobby-)Musiker/ innen traditionelle, sowie konzertante und festliche Blasmusik.
Leitung: Jörg- Sebastian Hoiß
Wem das immernoch zu wenig Musik in seiner Freizeit ist, der kann sich bei den Beutelsbachern mit Stimmungsmusik austoben.
Leitung: Heidi Ellwanger
Auch für das ältere Semester bietet der Verein musikalische Unterhaltung, die Flößer beschwingen ihre Zuhörer mit Polka, Schlager oder Walzern.

Jede Kapelle ist offen für Neues und freut sich über Zuwachs.


^
regelmäßige Termine

Montags:
Beutelsbacher, alle 2 Wochen von 20- 22h im Vereinsheim
Ansprechpartner: Heidi Ellwanger oder Melanie Ruff (Musikervorstand)

Freitags:
Jugendorchester, 18.30h- 19.30h
Ansprechpartner: Manuel Kuch
aktives Orchester, 20- 22h,
Ansprechpartner: Heidi Ellwanger (Musikervorstand)

Ansprechpartner Flößer: Norbert Hacker

Aus gegebenen Anlass finden derzeit keine Proben, noch Konzerte statt. Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass bald eine "neue" Normalität eintritt. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Gesundheit und eine unbeschwerte Zeit, trotz Corona- Einschränkungen.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Traveler DC 120
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikverein Beutelsbach« verantwortlich.