Vereinigung der Weinstädter Unternehmer e.V. (VWU)
Die VWU ist ein Zusammenschluss von ca. 200 Unternehmen aus Handel, Dienstleistung, Gastronomie und Industrie mit dem Ziel der Unterstützung und Förderung der Weinstädter Betriebe. Es werden gemeinsame Veranstaltungen wie z.B. verkaufsoffene Sonntage, Leistungsschauen aber auch gemeinsame Werbeaktionen organisiert. Die Termine sind unter anderem unter den Veranstaltungen zu finden: Veranstaltungen der Stadt Weinstadt
Die VWU steht im Austausch mit der Stadtverwaltung und anderen Organisationen und vertritt die Anliegen ihrer Mitglieder.
Die nächsten verkaufsoffenen Sonntage in Weinstadt finden jeweils von 12 bis 17 Uhr an folgenden Terminen statt:
- 30. April 2023
- 03. September 2023
- 15. Oktober 2023
Näheres entnehmen Sie bitte der Tagespresse.
Zur Website Vereinigung Weinstädter Unternehmen
WeinStadtMarketing w.V.
Der WeinStadtMarketing w.V. wurde im Jahr 2003 gegründet. Mitglieder sind neben der Stadtverwaltung die Vereinigung der Weinstädter Unternehmer e.V. (VWU) sowie die Volksbank Stuttgart eG. Ziel ist die Bündelung und Förderung aller Marketingaktivitäten, privat wie kommunal.
Wichtigstes Projekt des Vereins ist die WeinstadtCARD, eine Kundenkarte für das gesamte Stadtgebiet Weinstadt mit rund 40 Mitgliedsbetrieben. Attraktive Prämien winken den fleißigen Punktesammlern - beim wöchentlichen Einkauf, beim Abendessen oder wenn einmal etwas am Haus repariert werden muss.
Mehr zur WeinstadtCARD