Unternehmen

Fusspflege und Podologie Wunschmann

Fußpflege und Podologie in Weinstadt
Marktstraße 21
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach

Ansprechpartner:
Frau Kathrin Wunschmann
^
Unternehmensporträt

Ich bin staatlich geprüfte Podo­login, medizischne Fuß­pflegerin und examinierte Kranken­schwester. Als examinierte Kranken­schwester mit lang­jähriger OP-Erfahrung verfüge ich über eine fundiertes Wissen und viel Erfahrung aus unterschiedlichen medizinischen Bereichen.
Meine jahrelange Erfahrung in Kliniken waren bei meiner 3 jährigen Ausbildung zur Podologin sehr wertvoll und hilfreich, denn längst hat sich unser Berufsbild von der klassischen Fußpflege hin zum medizinischen Assistenzberuf entwickelt.

^
Produkte/Dienstleistungen
  • Orthosen
    Maßangefertigte Spezialhilfsmittel aus hautfreundlichen Silikonen zur Korrektur und oder als Ersatz bei z. B. Hammer- u. Krallenzehen und Hallux Druckstellen und Reizzuständen.
    Nagelprothetik an traumatisierten und abgebrochenen Nägel
  • Podologische Komplexbehandlungen
    - Füße reinigen und desinfizieren
    - Nägel kürzen, abschleifen bei Nagelkanten
    - Entgraten bei verdickten Nägeln zur Druckreduzierung
    - Nagelfalze sondieren und reinigen
  • Podologische Fußanalyse
    - Befunderhebung und Anamnese bei Erstbehandlung
  • Behandlungen von Nagelerkrankungen
    - Sanierung von mykotischen Nägeln bis in die tiefen Schichten
    - Abschleifen der Nagelplatte bei verdickten Nägeln zur Druckreduzierung
    - Nagelentzündungen und oder Nagelablösungen
    - Setzen von Nagelkorrekturspangen bei tief eingewachsenen Nägeln
    - Setzen von Klebespangen bei Entzündungen
  • Spezielle Hautbehandlungen
    - Entfernen von Schwielen und übermäßiger Hornhaut
    - Behandlung von Rhagaden (Hautrissen)
    - Entfernung von Hühneraugen jeden Grades
    - Wundbehandlungen
    - Behandlung von Warzen (mechanisch, medikamentös, mit Kryotherapie)
  • Medizinische Fußpflege für Risikopatienten
    - Diabetiker
    - Rheumatiker
    - Menschen, die blutgerinnungshemmende Medikamente einnehmen
    - Patienten mit Gefäßerkrankungen
^
Öffnungszeiten

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Fusspflege
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Fusspflege und Podologie Wunschmann« verantwortlich.