Unternehmen

WALTER-SCHILLER-REAL-WOHNBAU GmbH

Lessingstr. 4
71384 Weinstadt
Stadtteil: Schnait

Ansprechpartner:
Herr Walter und Joachim Schiller
beide Geschäftsführer
^
Unternehmensporträt

Historie - Die Firma WALTER-SCHILLER-REAL-WOHNBAU GmbH Weinstadt, wurde ursprünglich im Jahre 1972 als Fa. REAL-BAU GmbH für modernes Bauen KG von 4 Gesellschaftern (Albert, Kurt u. Walter Schiller sowie Roland Häußermann) gegründet. Damaliger Geschäftsführer war Albert Schiller, Inhaber der Fa. Albert Schiller, Betonwerk-Bauunternehmung in Weinstadt-Schnait. Bereits im Jahr 1978 wurde Walter Schiller zum Geschäftsführer bestellt und leitete die Firma bis zum ausscheiden der übrigen Gesellschafter im Jahre 2010. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Firma von Walter Schiller unter der obigen neuen Firmierung alleine als geschäftsführender Gesellschafter weitergeführt. Ab 01.01.2018 tritt der Sohn Joachim Schiller,  Bauingenieur und Betriebswirt, als weiterer Geschäftsführer in die Firma ein.

Bereits im Jahr 1990 wurde zur Ausweitung der Geschäftstätigkeit die Fa. REAL-BAU GmbH für modernes Bauen KG GbR mit Sitz in Schorndorf gegründet. Der Partner war die Fa. RIKER-Immobilen GmbH Schorndorf. Auch diese langjährige Kooperation setzt sich heute in der Fa. SCHILLER-RIKER-WOHNBAU GmbH, 73630 Remshalden, In den Breitwiesen 19, fort.

In der nunmehr über 50-jährigen Firmengeschichte wurden bis heute viele hunderte Einfamilien-, Doppel- u. Reihenhäuser sowie Eigentumswohnungen im gesamten Remstal von Fellbach bis Winnenden, Weinstadt, Remshalden, Aichwald usw. an glückliche Eigentümer übergeben. Allein aus dieser Tatsache zeigt sich die langjährige Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kundschaft verbunden mit dem Namen Schiller-Real-Bau und der von uns vertretenen Firmenphilosophie: Vertrauen und Qualität besteht !

^
Produkte/Dienstleistungen

Unser Leisungsspektrum heute: 

Planung, Erstellung und Verkauf von Eigentumswohnungen, Ein- u. Mehrfamilienhäusern, Doppel- u. Reihenhäusern,

Vermittlung von Neu- und   Gebrauchtimmoblilien, Immobilien-Wertermittlungen durch unseren zertifizierten Sachverständigen Joachim Schiller Dipl. Bauing.(FH),

Wir suchen laufend: Baugrundstücke und Abbruchhäuser! Kurzfristige und seriöse Abwicklung bei sofortiger Bezahlung wird zugesichert!

Unsere zuletzt fertiggestellten Neubau-Referenzprojekte:

1 Doppelhaus und 3 Reihenhäuser in Weinstadt-Beutelsbach, Gartenstr. 28 - 36


7-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Großheppach, Klingenstr. 13

8-Fam. Wohnhaus in Remshalden-Grunbach, Schulstr. 9

5-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Endersbach, Th..-Heuss-Str. 12

9-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Endersbach, Schmiedgasse 5

8-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Großheppach, Kleinhepp.str. 44

6-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Beutelsbach, Mühlstr. 17

7-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Beutelsbach, Kirchackerweg 12

4-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Schnait, Lenzhalde 52

6-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Endersbach, Schafgasse 4 

5-Fam. Wohnhaus in Waiblingen-Hohenacker, Gässle 20

8-Fam. Wohnhaus in Schwaikheim, Schillerstr. 32

5-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Großheppach, Friedenstr. 11

6-Fam. Wohnhaus in Weinstadt-Großheppach, Lutherstr. 5

6-Fam. Wohnhaus in Remshalden-Grunbach, Birkenstr. 3

6-Fam. Wohnhaus Weinstadt-Großheppach, Pfahlbühlstr. 45

sowie weitere projektierte Objekte:

8- u. 9-Fam. Wohnhaus, WN-Beinstein,  Kleinheppacher Str. 42-44

Lassen Sie sich als Interessenten vormerken!

Stand: 21.07.2023

^
Öffnungszeiten

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag: 9.00 - 12.00 Uhr bzw. 14.00 bis 17.00 Uhr -  Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr
bzw. nach telefonischer Terminvereinbarung. Sollten wir nicht telefonisch erreichbar sein, sprechen Sie bitte auf die immer aktivierte Mailbox - Wir rufen Sie gerne zurück!

^
Filialen/Zweigstellen
Reihen- u. Doppelhäuser Beutelsbach
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »WALTER-SCHILLER-REAL-WOHNBAU GmbH« verantwortlich.