Unternehmen

Remstalkellerei eG

Logo 4c png
Kaiserstraße 13
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach

Postfach 1170
71365 Weinstadt

Ansprechpartner:
Herr Peter Jung
Vorstandsvorsitzender & Geschäftsführer
Telefon:
07151 6908-0 (Weinproben buchen Sie direkt unter der Nummer 07151 6908-16)
Fax:
07151 6908-38
^
Unternehmensporträt

Die Geschichte der Remstalkellerei begann wie die vieler württembergischer Weingärtnergenossenschaften:
Nach einem frühen Frost am 21. September 1939 wurden die Trauben nicht mehr reif. Die Weinherren, das waren die Gastronomen, die die Lese gleich im Herbst kauften, einlagern und vermarkten sollten, schlugen jedes noch so verzweifelte Angebot aus. Noch im gleichen Herbst beschlossen damals 21 Weingärtnergenossenschaften die Vermarktung selbst in die Hand zu nehmen. 1940 wurde die Zentralkellerei der Winzergenossenschaften links und rechts der Rems eG gegründet.

Trotz vieler Strukturveränderungen (die Weingärtner sind zum Beispiel heute direkt Mitglied) besteht die Remstalkellerei eG heute im Grunde noch immer aus ihren örtlichen Keltergenossenschaften.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen

Wein, Sekt, Secco

^
Öffnungszeiten
Zurzeit geschlossen
Montag:
09:30 - 18:00 Uhr
Dienstag:
09:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
09:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag:
09:30 - 18:00 Uhr
Freitag:
09:30 - 18:00 Uhr
Samstag:
09:30 - 13:00 Uhr
Unser Weinpavillon
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Remstalkellerei eG« verantwortlich.