Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zur Gartenschau in Weinstadt!
Endersbach

ImpressionenKarlstein Aussicht

Pflaster Scheune

Endersbach

Endersbach

„Einkaufen“ wird so mancher sagen, der danach gefragt wird, was Endersbach heute ausmacht. Stimmt: In Endersbach hat sich seit der Gründung von Weinstadt zweifellos der Einkaufsschwerpunkt herausgebildet, rund um Einkaufstraße und Kalkofen, auch Dank der hervorragenden Verkehrsanbindung an alle anderen Stadtteile und die B29. Doch ist Endersbach freilich weit mehr als das: Archäologische Funde können bis in die Neandertalerzeit zurückdatiert werden, die Malkunst des aus Endersbach stammenden Karl Wilhelm Bauerle wurden sogar am britischen Hof von Königin Victoria geschätzt, beides übrigens zu sehen in der Heimatstube in der Alten Schule. Und bereits im Jahr 1860 wurde Endersbach an das überregionale Schienennetz, die Remsbahn, angeschlossen, was dem Wengerterdorf zu wirtschaftlicher Blüte verhalf.

Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK