Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zu unseren Stadtteilen!
Detailansicht von Lüftungsspoilern für Bugatti - KußmaulGmbH

Unternehmen

Schmidt+Co. Fotosatz

Logo
Heinkelstrasse 4
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach

Postfach 1260
71366 Weinstadt

Ansprechpartner:
Herr Ben Herbort
07151 96300
07151 603773
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt
Die Firma Schmidt+Co. wurde 1963 durch den Druckereikaufmann Klaus Herbort in Stuttgart Stammheim gegründet. Fotosatz, was ist Fotosatz? Mit Fotosatz begann alles, als zu dieser Zeit der damalige Bleisatz abgelöst wurde. Bleisatz war einst notwendig um Druckvorlagen mit beweglichen Lettern herzustellen um davon zu drucken. Durch Fotosatz und der daraus entstehenden Filmherstellung war man um einiges schneller in der Herstellung der Druckvorlagen und vor allem auch qualitativ hochwertiger. In den 70-iger Jahren reichte der Platz im Unternehmen in Stuttgart Stammheim nicht mehr aus, so dass ein Firmengebäude in der Heinkelstrasse in Weinstadt mit 4 Etagen errichtet wurde. Mit der Marktgewinnung von Computern und deren unterschiedlichen Plattformen entstand auf dem Markt das Problem der Lesbarkeit der verschiedenen Daten. In den 80-iger Jahren wurde bei uns somit das Zeitalter der Datenkonvertierung begonnen, um einer möglichst grossen Zielgruppe von Klienten die Fotosatzherstellung auch ohne manueller Satzerfassung anzubieten. Die manuelle Satzerfassung konnte somit reduziert werden, wenn der Kunde bereits Daten oder Inhalte zur Verfügung hatte. In diesem Zeitraum wurde unsere Dienstleistung auch im benachbarten Ausland mehr und mehr bekannt und somit war Fotosatz Schmidt+Co. nicht nur in Deutschland ein Namen. In den 90-iger Jahren wurde auch das zuerst errichtete Firmengebäude zu klein, so dass ein noch grösserer Bau mit 5 Etagen errichtet werden musste. Gleichzeitig begann das Aussterben der typischen Satzstudios, welche in unserer Spur einen ähnlichen Weg gingen, sich teilweise nicht weiter entwickelten. Somit war es für uns angezeigt uns über zusätzliche Perspektiven Gedanken zu machen und entwickelten uns weiter. Zunächst integrierten wir eine eigene Lithoabteilung welche sich ausschliesslich mit Scans und Bildbearbeitung befasste - im Zusammenspiel mit unserer Satzdienstleistung entwickelten wir uns somit bis heute zum modernen Mediendienstleister.
Nach 50 Jahren Firmengeschichte erledigen wir für Sie die Herstellung nahezu aller typischen Medienprodukte wie Kataloge, Flyer, Internet, CD oder e-book (gemeinsam mit Ihnen oder auch alleine), drucken jedoch selber immer noch nicht (das überlassen wir unseren Druckprofis und Partnern mit welchen wir zusammenarbeiten).
Produkte/Dienstleistungen
^
Produkte/Dienstleistungen
Herstellung von Druckvorstufe und Druckvorlagen digitaler Art, einschliesslich deren Nebenprodukte wie Web, CD-Anwendungen, Web-to-print-Lösungen, Bestellsystemen oder vielen weiteren modernen Möglichkeiten wie bspw. e-books. Schwerpunkt liegt bei uns in der Katalogherstellung / Geschäftsberichte und Scans nach FOGRA-zertifiziertem Verfahren (u.a. Digitalisierungen für den Kunstsektor und deren besonderen Qualitätsansprüchen einschliesslich Proofworkflow). Schauen Sie doch mal ins Web unter www.satzfabrik.de !
Gebäude aussen
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Schmidt+Co. Fotosatz« verantwortlich.

Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK