Remstal Gartenschau 2019 zeigen / verstecken Alle Informationen zur Gartenschau in Weinstadt!
Detailansicht von Lüftungsspoilern für Bugatti - KußmaulGmbH

Unternehmen

Remstalkellerei eG

Logo 4c png
Kaiserstraße 13
71384 Weinstadt
Stadtteil: Beutelsbach

Postfach 1170
71365 Weinstadt

Ansprechpartner:
Herr Manfred Felger
Vorstandsvorsitzender
07151 6908-0
07151 6908-11
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt

Die Geschichte der Remstalkellerei begann wie die vieler württembergischer Weingärtnergenossenschaften:
Nach einem frühen Frost am 21. September 1939 wurden die Trauben nicht mehr reif. Die Weinherren, das waren die Gastronomen, die die Lese gleich im Herbst kaufen, einlagern und vermarkten sollten, schlugen jedes noch so verzweifelte Angebot aus. Noch im gleichen Herbst beschlossen damals 21 Weingärtnergenossenschaften die Vermarktung selbst in die Hand zu nehmen. 1940 wurde also die Zentralkellerei der Winzergenossenschaften links und rechts der Rems eG gegründet.

Trotz vieler Strukturveränderungen (die Weingärtner sind zum Beispiel heute direkt Mitglied) besteht die Remstalkellerei eG heute im Grunde noch immer aus ihren 9 örtlichen Keltergenossenschaften: Beutelsbach-Endersbach, Großheppach, Kleinheppach, Korb und Steinreinach, Remshalden-Schorndorf, Schnait, Stetten, Strümpfelbach und Winnenden.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Unser Weinpavillon
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Remstalkellerei eG« verantwortlich.

Werde Fan! Stadt Weinstadt bei Facebook und Youtube

Stadt Weinstadt

  • Marktplatz 1
  • 71384 Weinstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK