Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Weinstädter für Weinstädter


Im Moment können viele ältere Menschen in Weinstadt aufgrund der Einschränkungen wegen der Coronakrise kaum noch soziale Kontakte pflegen. Um sie etwas aufzumuntern, malen Kinder aus Weinstädter Kitas Bilder zum Thema Ostern, die dann an die Menschen in den Senioren- und Pflegeheimen verteilt werden.
 
„Das ist eine schöne Geste von „kleinen“ Weinstädtern für die Menschen in unserer Stadt, die unter der aktuellen Kontaktsperre besonders leiden“, lobt Oberbürgermeister Michael Scharmann die Aktion. Mit der Aktion wolle man den älteren Bürgern auf fröhliche Weise mitteilen, „wir denken an euch, ihr seid nicht allein“.
 
Dafür wurden Kinder und Eltern der Kitas, der Schülerbetreuungen und der Sprachhilfe von den Mitarbeitenden angesprochen und motiviert ein Bild zum Thema Ostern bis Ende der Woche zu malen und es in den Briefkasten des Amts für Familie, Bildung und Soziales zu werfen, damit diese noch rechtzeitig vor Ostern entsprechend weiterverteilt werden können.,

Oster-Malaktion Kinder für Senioren