Sängerin am Mikrofon
Konzert-Erlebnis Weinstadt

Die Wiege der (Chor-)Musik

Mit der Geburt Friedrich Silchers im heutigen Stadtteil Schnait wurde sozusagen schon im ausgehenden 18. Jahrhundert die enge Verflechtung der Weinstädter mit der Musik gewoben, eine Beziehung, die bis heute anhält. Hochkarätige klassische Orchester, Stars der lokalen, nationalen und internationalen Jazz-Szene, des Chanson und der Weltmusik gastieren regelmäßig auf den Weinstädter Bühnen und ergänzen die Angebote der Musikvereine und örtlichen Ensembles. Das Publikum kann so aus einem weiten musikalischen Bogen auswählen.

Unsere kommenden Veranstaltungen

Sa., 25.05.24
20:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr
Mit kraftvoller Vielseitigkeit, Selbstironie und Charme, rauscht Kabarettist Roger Stein multiinstrumental und
reimgeladen durch sein drittes Soloprogramm. „Alles vor dem Aber…ist egal“ steckt voller Sehnsucht und Humor, ist poetisch und bildreich zugleich.
Veranstaltungsort: Alte Kelter Strümpfelbach
Zum Streitberg 9,
71384 Weinstadt
So., 09.06.24
19:00 Uhr
Einlass ab 18:00 Uhr
The Twiolins haben mit „Eight Seasons“ („Acht Jahreszeiten“) ein neues Musikerlebnis kreiert. Die Geschwister
Marie-Luise und Christoph Dingler sind bekannt für ihre unkonventionellen Interpretationen klassischer Musik und fühlen sich nicht an Genregrenzen gebunden.
Veranstaltungsort: Alte Kelter Strümpfelbach
Zum Streitberg 9,
71384 Weinstadt

Weitere Informationen

Gerne für Sie da

Ansprechpartner

Dagmar Heerdt

Stellvertretende Leitung Amt für Kultur, Stadtmarketing und Sport

07151 693-283

d.heerdt(at)weinstadt.de