Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Neue Serie: Wie Weinstadt die Corona Krise meistert


Die Corona Krise hat auch den Alltag der Weinstädterinnen und Weinstädter völlig verändert. Das öffentliche Leben steht still. Nichts ist, wie es vorher war. Und doch muss vieles weitergehen. Die Kläranlage muss arbeiten, die Strom- und Wasserversorgung muss gesichert sein. Und auch das wirtschaftliche Überleben von kleinen und großen Unternehmen steht im Fokus der Überlegungen der Stadtverwaltung. In diesen Zeiten sorgt die Stadtverwaltung Weinstadt dafür, dass die kritische Infrastruktur sicher und zuverlässig läuft. Täglich tagt der Corona Krisenstab per Videokonferenz, um zeitnah auf die Veränderungen reagieren zu können. 
 
Wie das genau aussieht, das sollen die Bürgerinnen und Bürger aus einer Serie erfahren. Aus verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung wird in den kommenden Wochen berichtet: