Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Nahversorgung in Schnait: Stadt Weinstadt beteiligt Bürger aktiv an Gestaltung und Lösungssuche


Die Nahversorgung von Schnait ist wichtig – sowohl für die Stadtverwaltung als auch für Bürgerinnen und Bürger. Deswegen hat die Stadt vergangene Woche Interessierte in die Schnaiter Halle eingeladen, um über die Grundversorgung zu spre­chen, und möchte nun weiterhin Hand in Hand mit der Schnaiter Bevölkerung an einer Lösung arbeiten.

Nachdem in den vergangenen Jah­ren mehrere Geschäfte der Nahversor­gung in Schnait schließen mussten, gilt es, neue Wege einzuschlagen und nach Möglichkeiten zu suchen, wie der Stadtteil Schnait gestärkt werden kann. „Das Zusammenkommen am 12. Juli mit Bürgerinnen und Bürgern aus Schnait war sehr konstruktiv. Darüber freue ich mich sehr. Nur so können wir gemeinsam einen Weg finden, wie Schnait noch lebenswerter wird“, so Oberbürgermeister Michael Scharmann.

Den Schnaitern fehlt vor allem eine Apotheke, ein Bäcker, eine Post, ein Treffpunkt für Kommunikation. Das hat die gemeinsame Diskussion vergangene Woche gezeigt. Weitere Anregungen und Ideen für die Nahversorgung von Schnait können ab sofort an die E-Mail-Adresse nahversorgungschnait(at)weinstadt.de geschickt werden.

Darüber hinaus gibt es hier weitere Informationen zum Thema und den aktuellen Stand der Lösungssuche