Zeitungsstapel

Stadtnachricht

Trimm-Dich-Pfad erhält neue Schilder


Wer regelmäßig im Wald zwischen Beutelsbach und Aichwald unterwegs ist, hat sie vielleicht schon gesehen: Die Schilder für den dortigen Trimm-Dich-Pfad sind ausgetauscht worden und warten nun auf einer Strecke von rund 2,8 Kilometern auf bewegungsfreudige Menschen, die gerne verschiedene Übungen im Wald machen möchten. Die Schilder haben insgesamt 3000 Euro gekostet, wobei sich die Vereinigung der Weinstädter Unternehmer e.V. (VWU) mit einer Spende von 1500 Euro an der Erneuerung beteiligt hat. „Ich freue mich, dass der Trimm-Dich-Pfad wieder frisch beschildert ist und wieder voll genutzt werden kann“, sagt Oberbürgermeister Michael Scharmann und dankt Wolfgang Schäfer von der VWU für die Spende.

Zu finden ist der auch als Waldsportpfad Rainwald bekannte Rundkurs südlich von Beutelsbach. Mit dem Auto erreicht man den Parkplatz dazu über die Straße nach Aichwald. Der Parkplatz liegt am Waldeingang in der zweiten Kehre. Der Trimm-Dich-Pfad ist eine dem Breitensport, der Erholung und der Gesundheitsvorsorge dienende Freizeitanlage und steht allen zur freien Verfügung.

Wolfgang Schäfer (VWU, links im Bild) freut sich gemeinsam mit Oberbürgermeister Michael Scharmann (rechts) über die neue Beschilderung